Transall C160 | ||
Diese Transall C160 ist ein Nachbau einer Maschine des LTG64 des deutschen Heeres. Die Bauweise ist identisch mit dem Airbus A320. Der Rohbau besteht weitestgehend aus D-Q-Cell Hartschaum mit einem Raumgewicht von 17kg/m³. Der Rumpf wurde lediglich gebügelt und die Flächen wurden zur Stabilität mit 1.5mm Balsa beplankt. |
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Technische Daten | ||
Baujahr | 1999 | |
Spannweite | 2200mm | |
Abfluggewicht | ca. 4,3kg | |
Antrieb | 2x Graupner Ultra 930/7 in Reihe geschaltet | |
Akku | Lipo 6S - ZIPPY Flightmax 5000mAh 6S1P 25C | |
Luftschrauben | Zweiblatt 10x6" | |
Flugzeit | bis 35 Minuten einschl. Zwischenlandungen | |
Akku | Lipo 6S - ZIPPY Flightmax 5000mAh 6S1P 25C | |
Flugverhalten:
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Die Transall ist ohne Zweifel die Maschine im Hangar mit den besten Flugeigenschaften. Das Flugverhalten kann als vorbildsgetreu, gutmütig und ohne jegliche Abrisstendenz bezeichnet werden. Bei einer Flugzeit von min. 30 Minuten sind ohne Probleme 8-10 Zwischenlandungen möglich. Onboard Flugvideos findet Ihr hier |
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